Was ist dein Wunschpatient?

K.I.-Bild: Ein Arzt sitzt mit einer Patientin am Tisch

Kennst du deinen Wunschpatienten?



Was soll das sein, ein Wunschpatient? 



Das bedeutet natürlich nicht, dass du dir deine Patientinnen und Patienten aussuchen kannst, wie in einem Onlineshop.

 Aber es kommt darauf an, welche Art von Patienten du mit deiner Art zu kommunizieren und deinen Inhalten ansprichst. Und damit meine ich nicht nur die persönliche Kommunikation, sondern auch deine Website, Google Adwords und deine Social Media Kanäle, Patientenmails, also deine gesamte Kommunikation.



Alle Kanäle sollten an einem Strang ziehen, um bei deinen Wunschpatienten das Interesse zu wecken und Vertrauen aufzubauen.



Ein paar Beispiele:

  • 
Eine Zahnärztin betont auf all ihren Kanälen, wie behutsam und sanft sie behandelt. Sie spricht damit Angstpatienten an. 


  • Eine andere Zahnärztin, die lieber Kinder behandelt, fokussiert ihre ganze Kommunikation darauf, dass sie Eltern und Kinder anspricht.

  • 
Ein junger Orthopäde macht lustige TikTok-Videos und spricht damit vor allem Jugendliche an.



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